Über mich - Hypnotherapiepraxis Henning Suchier

Direkt zum Seiteninhalt

Über mich

Über mich / Impressum / Datenschutz
Jahrgang 1962, verheiratet, 1 Tochter, 1 Hund.

Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Marburg mit den Schwerpunkten Handelsbetriebslehre und Wirtschaftsinformatik. Abschluß: Diplom-Kaufmann.
Nach dem Studium verschiedene Tätigkeiten (Personalkoordination, Vertrieb, Marketing) als Angestellter in den Branchen Dienstleistung, Handel und IT. Seit 2003 selbständig.
Ich biete Coaching und Psychotherapie (nach dem Heilpraktikergesetz) an.
 
Meinen ersten Kontakt mit dem Thema Coaching hatte ich vor gut 14 Jahren, als mir Boudewijn Vermeulen geholfen hat, mir darüber klarer zu werden, „wo ich hin will“.
Boudewijn hat mein Interesse für das Thema Coaching geweckt, wobei mich besonders der Ansatz sehr ansprach, im Coaching mit dem „Unbewußten“ zu arbeiten. 

Wie es der Zufall so wollte, trat etwas später das Thema Hypnose/Hypnosetherapie in das Leben von meiner Frau (einer Diplom-Psychologin und psychologischen Psychotherapeutin) und mir.
Und da dämmerte mir: DAS ist ES.
 
Ich habe dann eine Fortbildung in moderner Selbstorganisatorischer Hypnose und Hypnotherapie bei Dr. Uwe Kutzner am Hypnosezentrum-Süd gemacht. Die Aus- und Fortbildungen am Hypnosezentrum-Süd richten sich primär an Ärzte und Psychologische Psychotherapeuten. Das Hypnosezentrum-Süd bietet als von Ärzte- und Psychotherapeutenkammer akkreditierter Veranstalter seriöse und fundierte Fortbildungen an. 
Aktuell bin ich i. Studium Psychologie.
 
Über Bruce H. Lipton und „seine“ Intelligenten Zellen bin ich dann auf  PSYCH-K® gestossen und habe dann bei Klaus Medicus den Basic und Advanced-Kurs gemacht und bin PSYCH-K®-Practitioner.
Copyright Henning Suchier 2018
Telefon 089 - 89 04 09 13
Zurück zum Seiteninhalt